AIRNERGY AGBs

Wir haben unsere AGBs Aktualisiert Bitte bestätigen Sie das Sie mit diesen einverstanden sind. Vielen Dank!

Die Lieferungen und Angebote der Airnergy International GmbH erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Durch den Hinweis auf die AGB ohne einen Widerspruch des Bestellers erkennt dieser die AGB an. Hinweisen des Bestellers auf seine Geschäftsbedingungen wird hiermit widersprochen. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses durch die Airnergy International GmbH bereitgehaltenen Bedingungen. Diese sind u.a. über die Internetseite der Airnergy International GmbH einseh- und ausdruckbar.

Der Besteller bietet mit Übersendung/Übermittlung des unterzeichneten Formulars der Airnergy International GmbH den Abschluss eines Kauf-/Werklieferungsvertrages an. Er ist an seinen Antrag vier Wochen gebunden.

Der Vertrag ist geschlossen, wenn die Airnergy International GmbH die Annahme der Bestellung der näher bezeichneten Kaufgegenstände innerhalb dieser Frist schriftlich bestätigt hat oder die Lieferung ausgeführt ist. Die Airnergy International GmbH ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn die Bestellung nicht angenommen wird. Die Angaben zu Waren und Preisen unterliegen u.a. der Anpassung durch technische Veränderungen der angebotenen Produkte.

Soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, gelten die Preise ab Werk, die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht in den Preisen eingeschlossen, sie wird in gesetzliche Höhe am Tag der Rechnungsaustellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen. Kostenvoranschläge für Reparaturaufwendungen sind grundsätzlich kostenpflichtig.

4.1

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Vorab-Überweisung auf das Konto der Airnergy International GmbH. Auf Wunsch des Bestellers erfolgt eine Lieferung per Nachnahme. Die entstehenden Kosten hat der Besteller zu tragen. Der Airnergy International GmbH steht die Wahl des Lieferunternehmens frei. Die Airnergy International GmbH kann nach eigener Entscheidung auch gegen Rechnung liefern.

4.2

Rechnungen sind sofort ohne Abzug zur Zahlung fällig.

4.3

Zahlungen sind unmittelbar an die Airnergy International GmbH zu leisten. Zur Entgegennahme von Zahlungen sind Mitarbeiter der Airnergy International GmbH nur mit schriftlicher Inkasso-Vollmacht ermächtigt.

4.4

Bei Zahlungsverzug ist die Airnergy International GmbH unbeschadet der Geltendmachung weiteren Verzugsschadens berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu verlangen. Der Besteller kann der Airnergy International GmbH nachweisen, dass als Folge des Zahlungsverzuges kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

4.5

Der Besteller ist zur Aufrechnung nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen berechtigt. Ist der Besteller Kaufmann, ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur befugt, soweit die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

5.1

Die Airnergy International GmbH ist bemüht, die genannten Liefertermine einzuhalten. Angegebene Lieferzeiten sind jedoch stets nur annähernd und unverbindlich. Teillieferungen sind zulässig.

5.2

Die Einhaltung der Lieferverpflichtung der Airnergy International GmbH setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Mitwirkungspflicht des Bestellers voraus. Kommt der Besteller in Abnahmeverzug oder verletzt die Mitwirkungspflicht, ist die Airnergy International GmbH berechtigt, den Ersatz des Schadens einschließlich etwaiger Mehraufwendungen zu verlangen. Kommt der Besteller seiner Abnahmeverpflichtung auch nach nochmaliger schriftlicher Aufforderung mit einer Nachfristsetzung von 14 Tagen nicht nach, ist die Airnergy International GmbH berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz zu verlangen.

Verlangt die Airnergy International GmbH Schadensersatz, so beträgt dieser pauschal 20% des vereinbarten Kaufpreises. Der Schadensersatz ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn die Airnergy International GmbH einen höheren oder der Besteller einen geringeren Schaden nachweist.

6.1

Leistungsort ist, soweit nichts Abweichendes vereinbart wurde, das Auslieferungslager der Airnergy International GmbH in Hennef.

6.2

Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Bestellers. Eine Versicherung der Ware gegen Transportschäden erfolgt auf Kosten des Bestellers.

6.3

Im Falle einer Beanstandung der Ware hat der Besteller die Kosten für den Rücktransport der Ware an den Leistungsort und den Versand an ihn selbst nach Reparatur/Austausch zu tragen. Diese Regelung gilt nur für gewerbliche Besteller. Sie gilt weiterhin auch für Besteller mit Lieferanschrift außerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Der Besteller hat den Transport an den Leistungsort in einem solchen Falle zu veranlassen.

6.4

Beanstandet der Besteller die Ware und es wird festgestellt, dass kein Mangel vorliegt, für den die Airnergy International GmbH aus Sachmängelhaftung oder Garantie einstandspflichtig ist, so trägt der Besteller in jedem Falle die Kosten für den Transport. Eine Rücksendung an den Besteller erfolgt ebenfalls erst nach Kostenerstattung.

7.1

Der Besteller ist verpflichtet, die Ware unverzüglich auf Transportschäden, Falschlieferung und Mängelabweichungen zu untersuchen. Transportschäden sind gegenüber dem Beförderer geltend zu machen. Soweit die Airnergy International GmbH sich zur Übernahme der Transportgefahr bereit erklärt hat, sind Ansprüche des Kunden wegen Transportschäden ausgeschlossen, falls dieser es unterlässt, die Schäden dem Transportunternehmer anzuzeigen und die Airnergy International GmbH sofort zu verständigen.

Offensichtliche Mängel hat der Kunde der Airnergy International GmbH innerhalb von 2 Wochen nach Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen. Ist der Kunde Kaufmann, gilt die Regelung der §§ 377, 378 HGB.

7.2

Soweit ein Sachmangel i.S.d. § 434 BGB vorliegt, ist die Airnergy International GmbH berechtigt, nach eigener Entscheidung nachzubessern oder Ersatz zu liefern. Diese Regelung gilt nicht, wenn es sich bei der Bestellung um einen Verbrauchsgüterkauf i.S.d. §§ 474 ff. BGB handelt. Schlägt auch der zweite Versuch der Nachbesserung oder Ersatzlieferung fehl, ist der Besteller berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

7.3

Gewährleistungsansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

a)  der Mangel darauf beruht, dass der Besteller an dem Kaufgegenstand Änderungen oder Erweiterungen vorgenommen oder diesen mit weder von der Airnergy International GmbH genehmigten noch von ihr gelieferten Ersatzteilen versehen hat.

b)  der Mangel auf eine unsachgemäße Benutzung, Bedienung, mangelnde Pflege oder Wartung oder auf gewaltsame Einwirkungen zurückzuführen ist.

c)  der Mangel auf Verschleiß beruht.

7.4

Zur Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung ist die Airnergy International GmbH nur verpflichtet, wenn der Besteller seinerseits das dem Wert der mangelhaften Leistung entsprechende Entgelt gezahlt hat.

7.5

Sachmängelhaftungsansprüche des Bestellers stehen nur diesem zu und sind nicht abtretbar. Weitergehende als die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers sind ausgeschlossen.

7.6.1

Der Anspruch des Bestellers auf Schadensersatz wegen einer Pflichtverletzung der Airnergy International GmbH, deren gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen, insbesondere für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

7.6.2

Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei der vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung einer vertraglichen Hauptpflicht durch die Airnergy International GmbH, deren gesetzliche Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung einer vertraglichen Hauptpflicht haftet die Airnergy International GmbH höchstens bis zum typischerweise vorhersehbaren Schaden, der in der Regel den Kaufpreis der bestellten Ware nicht überschreitet. Die Haftung ist auf Schäden an der bestellten Ware beschränkt.

7.6.3

Die Haftungsbegrenzung gilt in Bezug auf Nebenpflichten ebenfalls nicht im Falle einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Airnergy International GmbH, deren gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.

7.6.4

Eine Haftung ist gleichfalls nicht ausgeschlossen, soweit es sich um einen Schaden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt.

7.6.5

Die Haftungsbeschränkung gilt ferner dann nicht, wenn der Besteller wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung gemäß §§ 463, 480 Abs. 2 BGB geltend macht.

7.6.6

Die Regelungen der 7.6.3. und 7.6.4. gelten nicht, so weit des sich bei dem Besteller um einen gewerblichen Kunden handelt.

7.7

Die Verjährungsfrist für Ansprüche aus Sachmängelhaftung beträgt im Falle eines Verbrauchsgüterkaufs nach §§ 474 ff. BGB 2 Jahre, im Übrigen 1 Jahr, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Gefahrüberganges. Diese Frist gilt auch für die Ansprüche auf Ersatz von Mängelfolgeschäden, soweit keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.

8.1

Die Airnergy International GmbH behält sich das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Zahlung aller der Airnergy International GmbH gegen den Besteller zustehenden und, wenn der Kunde Kaufmann ist, darüber hinaus aus der Geschäftsverbindung mit ihm zustehenden Forderungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, vor.

8.2

Bei vertragswidrigem Verhalten des Bestellers, insbesondere bei Zahlungsverzug, ist die Airnergy International GmbH berechtigt, Herausgabe der Verkaufsache zu verlangen. In der Zurücknahme liegt kein Rücktritt vom Vertrag, es sei denn, die Airnergy International GmbH erklärt dies ausdrücklich schriftlich.

8.3

Der Kunde ist berechtigt, die unter Vorbehalt gelieferten Waren im Rahmen seines Geschäftsbetriebs weiter zu veräußern. Die sich aus der Weiterveräußerung der Ware oder einem sonstigen Rechtsgrund ergebenen Ansprüche tritt er im voraus in Höhe der der Airnergy International GmbH gegen ihn zustehenden Forderungen an die Airnergy International GmbH ab.

8.4

Der Besteller ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware pfleglich zu behandeln und bis zur Eigentumsübertragung gegen Untergang und Verlust auf seine Kosten zu versichern.

Der Käufer ist damit einverstanden, daß persönliche Daten seiner Bestellung elektronisch gespeichert und für die Zwecke der Geschäftsbeziehung entsprechend den gesetzlichen Vorschriften verarbeitet werden.

Für alle Vertragsbeziehungen gilt deutsches Recht unter Ausschluß des UN-Kaufrechts.

Erfüllungsort für alle Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis ist Hennef. Als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten wird Siegburg vereinbart, sofern der Besteller Kaufmann ist.

11.1

Nebenabreden und Änderungen dieses Vertrages sind nur rechtswirksam, wenn sie von der Airnergy International GmbH schriftlich bestätigt werden.

11.2

Sollte eine Regelung oder ein Teil einer Regelung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines hierauf verweisenden Vertrages unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen. Die Parteien verpflichten sich in einem derartigen Fall, eine neue Vereinbarung zu treffen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Regelung möglichst nahe kommt und die sie vereinbart hätten, wenn sie deren Unwirksamkeit gekannt hätten.

Version: 1.1

Stand: 1. November 2022

Datenschutzerklärung

Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Bitte bestätigen Sie das Sie mit diesen einverstanden sind. Vielen Dank!

Version: 1.2

Stand: 1. November 2022

CHI Doctor, Dr. Chi, on macular degeneration with AIRNERGY

Makular degeneration: A looming sight threat as we age

18.10.2023 – Age-related macular degeneration (AMD), is a severe medical condition that can have significant effects on health, particularly vision. This condition can cause a loss of central vision or a blurring of vision within the central visual field.

Multiple factors, including genetic susceptibility, contribute to the development of AMD. Unfortunately, there is no known cure or treatment that can restore vision once it has been lost as a result of AMD, highlighting the severity of its health consequences. Some treatment options involve injecting medications directly into the vitreous of the eye, a procedure typically employed for moist or progressive AMD. Nevertheless, these injections pose significant health hazards and discomfort. Patients undergoing such treatments face an increased likelihood of experiencing inflammation, retinal detachment, and intraocular infections.

It affected a startling 200 million people worldwide, expected to reach 288 million by 2040. It is the leading cause of vision loss and poses significant health challenges worldwide. The total economic impact of late-stage AMD was estimated at close to $ 50 billion in the United States alone. It is a hazard that will become more severe as the global population continues to age.

Dr. Jibin Chi on age-related makular degeneration and Airnergy

Dr. Jibin Chi – CHI Awakening Academy, Sweden

Download PDF here:

A PRACTICAL EXPLANATION OF THE CAUSES OF MACULAR DEGENERATION

The pathogenesis of AMD remains not fully understood, though several theories involving oxidative stress, mitochondrial dysfunction, and inflammation have been proposed to explore potential causal pathways. In the meantime, the scientific study of advanced glycation end-products (AGEs) has shed light on the pathological development of AMD. Here, I’ll provide a simplified, practical explanation of this condition for easier understanding.

Cellular respiration is the essential process through which the human body exchanges energy. Essentially, it is a modified form of photosynthesis (CO2 + water + light > Sugar + Oxygen), requiring only sugar and oxygen to interact. These two components, oxygen and sugar, can also react with other biological substances such as proteins or lipids in two types of chemical reactions: oxidation and glycation.
Oxidation, driven by oxygen, is a process commonly observed in, for example, rusty metals. Glycation, fueled by sugar, is commonly seen in baking or cooking with sugar.

Both processes are ongoing within our bodies at all times. Under normal conditions, we possess a defense system that shields us from excessive oxidation and glycation. However, this defense system weakens as we age, and various pathological, genetic, and environmental factors can accelerate these processes. Consequently, both oxidation and glycation play significant roles in age-related diseases like macular degeneration.

Limited vision of an AMD patient

Now, why does this happen in the eyes?

The concentration of glucose or sugar is notably high inside our eyes. This is also why a significant percentage of diabetic patients experience vision problems. Our eyes, as vital organs, provide approximately 70% of the input from the external world to our brain. To carry out their complex electrochemical activities, they demand substantial energy in the form of oxygen and sugar, generating excessive energy waste in the form of glycated or oxidized cells, proteins, and even DNA.

This is also why we often have discharge from our eyes upon waking. However, the damage caused by glycation or oxidation to the light-sensitive tissues of the eyes cannot be expelled as easily as dust entering our eyes. What’s crucial to understand is that once these chemical reactions reach their final stages, they are irreversible, and the end-products, AGEs (advanced glycation end-products) and ALEs (advanced lipoxidation end-products), cannot be eliminated by any natural or synthetic means.

This enigma remains a deep mystery in the scientific field, as there’s no known solution. Consequently, the accumulation of these substances leads to permanent pathological changes in our vision. The only means of ridding them is the natural degradation of affected tissues or the death of cells. However, cells in the eye lens, for example, have a life expectancy of around 40 years, making it nearly impossible for older individuals with AMD. The only viable approach to combat the buildup of these substances is to halt the chemical reactions of oxidation or glycation before they reach their final stages or slow down the accumulation processes.

Now, why are there two types of AMD?

The immediate consequence of AGEs or ALEs buildup is reduced nutrient and oxygen supply to the eyes, which can lead to atrophy or the dry form of AMD. Simultaneously, the human body possesses a remarkable capacity for regeneration and adaptation. This can result in new vessel growth as a compensatory effort, which may trigger the onset of the wet form of AMD.

FIGHTING MACULAR DEGENERATION WITH AIRNERGY

Over the years, many patients suffering from macular degeneration have reported remarkable improvements in their conditions after using Airnergy. In some cases, these patients have even experienced such significant progress that they could once again qualify for driving. But how is this possible with Airnergy?

Before delving into how Airnergy works, let’s simplify how our bodies utilize energy and the kinds of energy sources they employ. We now understand that in much the same way that we look for cleaner and less polluting sources of energy in the outside world, we have similar energy choices within our bodies that significantly impact our health.

Both oxygen and sugar are chemical substances that require further processing within our bodies to produce the clean energy needed. This process is essentially cellular respiration, which involves combining these two components in perfect balance to create clean energy in the form of water and expelling carbon dioxide through breathing. However, this process must be tightly controlled by antioxidant enzymes, as it produces byproducts known as free radicals. Moreover, the levels of cellular oxygen and sugar must be carefully regulated to allow the smooth production of clean energy in the form of water. Unfortunately, this process becomes less efficient as we age and deteriorates pathologically in individuals with AMD.

When this occurs, a critical situation arises: Cells require a consistent supply of energy to maintain their integrity, but the energy supply situation becomes disrupted. Instead of relying on the clean energy of water as the primary energy source, the body starts to use more unclean energies from the direct input of oxygen and sugar separately. Oxygen turns into free radicals, and sugar undergoes anaerobic fermentation to provide extra energy supply. Over time, this process turns into a vicious bioreactor inside the body, leading to more damage to the entire system. The most effective way to halt this process is to shut down this vicious bioreactor by providing clean energy and resetting the metabolic process. This is precisely how Airnergy works for patients with AMD.

First and foremost, Airnergy externally generates clean energy in the form of water through a machine. Instead of utilizing both oxygen and sugar in the cellular respiration process, Airnergy uses only oxygen and activates it with light through the photosynthesis method. Photosynthesis is the most efficient energy transfer method on Earth. The extracted photon energy is immediately stored in the water, just as it would be in cellular respiration. In this way, Airnergy entirely eliminates the internal fossil fuel-burning processes in our bodies. Notably, it eliminates the need to use sugar, which is the primary source of advanced glycation end-products (AGEs) buildup. By doing so, Airnergy switches off the vicious bioreactor described earlier, reducing the production of free radicals and anaerobic glucose fermentation.

Secondly, Airnergy delivers the acquired clean energy through the most crucial process for life: breathing. Breathing is the sole process that sustains us, serving as the pacemaker of our entire being, from the mind to the body. Regardless of mental or physical illnesses, addressing breathing is fundamental. By providing ready-made clean energy to the body through breathing, Airnergy serves as an ultimate biohacking tool to completely overwrite the established pathological processes in AMD patients. This leads to a complete metabolic reset, triggering a cascade of events involving cellular rejuvenation and vitalization. Simultaneously, it accelerates the body’s ability to remove toxic buildup.

UNIQUE TO OUR EYES – WATER AND LIGHT

Approximately 80% of the human eye is composed of water. The aqueous humor, a clear fluid that fills the front part of the eye, contains approximately 98% water, while the vitreous humor, a clear gel in the back part of the eye, consists of approximately 99% water. Therefore, water plays a pivotal role in our vision. Healthy vision hinges on having healthy water that carries the right energy – “pure energy”, very much like that provided by Airnergy.

AMD_Schematische Darstellung des Auges und der Netzhautstruktur

Fig. 1: schematic of the eye and retina structure

Altersbedingte Makuladegeneration Photorezeptoren- Stäbchen und Zapfen

Fig. 2: Photoreceptor cones and rods
source: Encyclopaedia Britannica

On the other hand, visual receptor cells come in two varieties: large rods and small cones (refer to Figure 1: Schematic of the eye and retina structure). Within these photoreceptors, thousands of tightly packed membranes contain the photopigment responsible for light absorption (see Figure 2: Photoreceptors of cones and rods).

This complex structure is essential for achieving a high photopigment density, and the confined, pancake-like space is required to trap light. Despite light’s rapid speed in an open space, it essentially remains still within this structure. This phenomenon, known as “frozen light,” serves as the crucial gateway to our vision and acts as the “software” for our brains, influencing our feelings, thoughts, and emotions.

Consequently, to maintain healthy vision, we need healthy light, which is why Airnergy is of such great importance to our vision. It transforms life-offering light into pure energy within water and delivers this vital energy through the life-enabling process of breathing to restore health to our lives.

UNIQUE TO AIRNERGY – BRING LIGHT INTO YOUR LIFE

In summary, Airnergy’s groundbreaking approach, outlined in this article, offers a unique solution to those dealing with age-related macular degeneration. By recognizing the pivotal role of water and light in maintaining a healthy vision, Airnergy’s technology harnesses pure energy, effectively bringing light into your life. This innovative solution provides hope and support for those seeking to combat the challenges of AMD, offering a pathway to improved eye health and overall well-being.

With Airnergy, a brighter future for those with AMD is on the horizon.